Tische

1/3
 
Tafel

​​
Die kraftvolle Tischplatte der Tafel diente einst als Picknick-Tisch im Grünen und dürfte dort so einiges an Geschichten gesammelt haben. Spuren von Wetter und Wald, eine ausgebrannte Mulde und ein vehementer Riss machen sie zu einem wahren Unikat.

Mein Fokus lag darin, die vermeintlichen Makel so herauszuarbeiten, dass sie sicht- und spürbar bleiben. Eingefasst in einen weißen Rahmen sind es diese kleinen Besonderheiten, die dem Tisch seine individuelle Schönheit verleihen.

 

Material:  Holz weß lackiert, Eichenplatte

Fundort:   Volksdorfer Wald / Hamburg

Größe:      230 x 94 x 76 cm

1/3
 
Schreibtisch

 

Schreibtische sind Arbeitsplätze. Deshalb war es mir wichtig, die krummen Stahl-Beine dieses Exemplars förmlich die „Last der Arbeit“ tragen zu lassen.

Im Kontrast dazu gibt sich das gesamte Set geradlinig und funktional. Es besteht aus einem Zeichentisch mit Pinnwand sowie einem Regal als Ablage. In der Tischplatte ist eine schwenkbare Zeichenplatte integriert, zwei Schubkästen sowie ein Papierfach bieten Stauraum. Die Front ist mit einer durchgängigen Holzblende versehen, alte handgeschmiedete Nägel als Griffe dienen als besondere Details.

 

Material:   Holz weiß lackiert, Stahl, alte Holztür

Fundort:   Freihafen, Elbe bei Ebbe, Haseldorf / Wedel

Größe:      140 x 70 x 78 cm

 

 

1/3
 
Bank-Tisch

​​
Diese Bank-Tisch Kombination passt ausgezeichnet auf den kleinen Hamburger Balkon.

 

Material:  Douglasie und Stahl

Fundort:   Freihafen

Größe:      Bank: 140 x 35 x 45 cm

                  Tisch:  60 x 40 x 35 cm

Impressum AGB