Wohnaccessoires

1/4

 

Kugelhocker

 

Diese Hocker sind aus alten Duckdalben gefertigt. Nach dem entfernen der morschen Oberfläche kommt dieses wunderschön gemaserte Holz der Douglasie zum Vorschein. Mit einer Kettensäge habe ich die Hocker in ihre kugeliege Form gearbeitet.

 

Material:  Douglasie

Fundort:   Freihafen Hamburg

Höhe:        groß: ca. 30 cm

                   klein: ca. 20 cm

Ø:               36 cm

 

 

 

 

1/3

 

Kerzenständer

 

Manche meiner Arbeiten ergeben sich fast von selbst. So stoße ich bei meiner Suche nach außergewöhnlichen Holzstücken immer wieder auch auf alte Stahlteile. Die schönsten und ungewöhnlichsten finden in meiner Werkstatt als Kerzenständer zu neuer Form.

 

 

 

 

 

 

1/3

 

Tablett

 

Als Boden für das Tablett dient eine alte Stahlplatte, deren Oberflächenzeichnung besonders schön ist. Eingefasst ist die Platte in alte Hölzer verziert durch handgeschmiedete Nägel. 

 

 

 

Impressum AGB